Mit Greenshot Bildschirmausdruck erstellenIn den verschiedensten Situationen, oft aber als sinnvolle bildliche Unterstützung in Beiträgen, braucht man Bildschirmausdrucke. Die alte Variante mit der Druck-Taste kennt wohl jeder, allerdings ist dies teilweise sehr umständlich, wenn das Ganze dann noch in ein Bildbearbeitungsprogramm importiert werden muss etc.

Ein ganz tolles Tool zum Erstellen von Bildschirmausdrucken ist Greenshot. Es ist eine Open Source-Lösung und Freeware.

Neben verschiedenen Varianten, ob der gesamte Bildschirm, ein Fenster oder nur ein Ausschnitt aufgezeichnet werden soll, kann man den Ausdruck direkt in eine Datei exportieren, ausdrucken oder per Email verschicken.

Außerdem können Kommentare hinzugefügt werden und Stellen unkenntlich gemacht werden.

Alles in allem ein wirkliches gutes und empfehlenswertes Tool.

2016-10-14T08:10:38+00:00 Oktober 5th, 2011|Tools|Kommentare deaktiviert für Bildschirmausdruck mit Greenshot