Am 11. Januar 2016 fand in der Schwabenlandhalle Fellbach der Neujahrsempfang der IHK Rems-Murr statt, an dem ich erfreulicherweise teilnehmen konnte.

Gastredner war Prof. Dr. Thomas Bauernhansl, der Leiter des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung in Stuttgart, der aus meiner Sicht einen sehr informativen und spannenden Vortrag über das Thema „Globalisierung und Megatrends“ gehalten hat.

Wie wichtig das Thema Digitalisierung für die heutigen Unternehmen ist, referierte er anhand einiger Beispiele wie z.B. den Angeboten Farmnet 365 und der Firma Würth.

Alles wird „smart“ und die Möglichkeiten, die eigenen Produkte durch digitale Leistungen zu erweitern, ist schier unerschöpflich.

Eine große Chance, die heutige Unternehmen nicht verpassen dürfen. Ein Vortrag, den ich persönlich sehr bereichernd und inspirierend fand, ich bin mir sicher, vielen Anwesenden ging es ebenso.

2016-01-21T11:48:56+00:00 Januar 21st, 2016|Aktuelles, News|Kommentare deaktiviert für Neujahrsempfang der IHK Rems-Murr 2016 mit dem Thema Digitalisierung