WordPress und Piwik

Ich hatte zuerst versucht, den im Plugin WP-Piwik in den Einstellungen vorgegebenen Tracking-Code zu verändern. Dies ging nicht. Dementsprechend habe ich das automatische Einfügen des Tracking-Codes deaktiviert und den Tracking-Code per Hand in den Footer-Bereich des Blogs kopiert und die zwei oben genannten Zeilen hinzugefügt.

Referer nicht vewenden

Die ULD empfiehlt außerdem zu prüfen, ob man das Plugin Referer innerhalb Piwiks unbedingt braucht, und sonst zu deaktivieren. Da dieses Plugin jedoch äußerst sinnvoll ist, lasse ich dieses erstmal aktiviert und warte mal, was sich bei diesem Thema noch so tut.

Zu guter Letzt sollten laut Empfehlung des ULD die Daten der Besucher gelöscht werden können und eine Zusammenführung von Daten ist ebenfalls nicht gestattet. Was das ganz genau bedeutet, folgt in einen baldigen nächsten Beitrag.

Weitere interessante Links:

www.webmaster-zentrale.de

www.redirect301.de

*Haftungsausschluss: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich für die Richtigkeit der Angaben in diesem Beitrag keine Gewähr übernehmen kann. Der hier verfasste Beitrag beinhaltet meine Erfahrungen und Informationen aus Recherchen.
Eine Gewähr auf Richtigkeit besteht nicht.