Hier einige meiner Lieblings-Themes

Das Theme“Nature” von Gabriele von der Ohe .

Das Theme ist dreispaltig, beinhaltet eine Sprachdatei und ist widgetfähig. Besonder gut gefallen hat mir neben dem sinnvollen Aufbau die schön gemachte Transparenz im Sidebar-Bereich, die ich im Nachhinein dann aber doch entfernt habe  .

Alle bisherigen Updates liefen problemlos. Nach Anpassungen des Layouts über CSS bin ich mit diesem Theme glücklich und zufrieden und sende ein herzliches Danke an die Autorin.

Das Theme “Nature” ist wämstens zu empfehlen und wird auf der folgenden Website verwendet.

Die  www.warme-stube.info bietet Brennholz und in Handarbeit hergestellte Gartengarnituren und Gartenmöbel aus Massivholz. Außerdem werden dort kunstvoll gesägte Skulpturen, wie z.B. Adler und Bären, Dekorationen, Pflanztöpfe und andere Produkte aus Holz in liebevoller Handarbeit hergestellt.
Wer ein besonderes Geschenk braucht oder aber seinen Garten verschönern möchte, ist dort genau richtig.
Das Theme “Nature” bot sich auch hier aufgrund des Aufbaus geradezu an.


Das Theme“Twenty Ten 1.1″ von WordPress.

Es handelt sich hier um das Standardtheme das in einer WordPress-Installation gleich mit dabei ist.
Das Theme enthält viele Features, es hat 6 Widget-Bereiche – zwei in der Sidebar und vier im Footer-Bereich. Das Theme verfügt neben der Möglichkeit das Headerbild und Hintergrundfarben per Assistenten zu verändern auch über eine übersichtliche CSS-Datei zur Bearbeitung des Aussehens.
Außerdem ist ein Formatierung für die Druckansicht bereits enthalten.

www.michis-netz.de hatte ich eine lange Zeit mit Twenty Ten 1.1 bestückt. Hier findet man alles, was mir interessant erscheint, so das es sich um ein Sammelsurium der verschiedensten Themen wie Bücher, Frauen und Beruf, Musik, Reisen und Alltägliches oder Skurilles handelt.


zBench von zwwooooo

Das Theme zBench von zwwooooo ist einfach aufgebaut, zwei-spaltig und widget-fähig. www.web-by-michi.com“ war lange mit dem Theme zBench 1.1.4 mein Lieblingstheme.
Ich habe dieses Theme mit relativ wenig Nacharbeit problemlos auf einen anderen Server umziehen können. Entstandene Mehrarbeit ging dabei auf mein Konto, natürlich mit Backup. Kurz und knackig: dieses Theme ist einfach klasse!

Änderung Nov. 11: web-by-michi.de hat ein neues Kleid bekommen und „trägt“ nun das wirklich toll  Theme Yoko von Elma Studio


Au Pair Theme 1.0 von ritman

Dieses Theme ist auch sehr schön mit einer etwas anderen Navigation. Das Theme ist auch widgetfähig und zweispaltig. Das Original ist in orange-farbenen Tönen gehalten. Ich habe es für eine Naturmedizin-Website verwendet, da das Theme für mich Natürlichkeit und Wohlgefühl ausstrahlte.

“www.viavera.de” Viavera beschäftigt sich mit Naturmedizin und Natur-Heilung. Die Gesundheitsberaterin Constanze Markl beschäftigt sich u.a. mit Beschwerden an Rücken, Füßen und Gelenken. Die kristalline Matrix ist dabei ein wichtiger Aspekt in Ihrer Arbeit.

2016-10-14T08:10:41+00:00 Januar 29th, 2011|Wordpress Themes|Kommentare deaktiviert für Schöne WordPress Themes