Smileys und Emoticons können ein Schriftbild auflockern und die Stimmung des Schreibers schnell und präzise wiedergeben.

Daher erfreuen sich die verschiedensten Smileyes seit Jahren großer Beliebtheit, einige Mailprogramme unterstützen die Angabe von Smilies auch ohne Kenntnisse der ursprünglichen Schreibweise.

Da dies aber leider nicht immer so komfortabel eingerichtet ist, hier eine kleine Übersicht der wichtigsten Emoticons, sozusagen die Grundausstattung;-).

Zur Anzeige habe ich die jeweiligen Zeichen in spitze Klammern gesetzt, diese spitzen Klammern also nicht mitschreiben.

 

🙂   Standard-Smiley der lächelt

😉 ironisch lächelnder Smiley (mit Augenzwinkern)

😛   Smiley mit ausgestreckter Zunge

😡  grimmiger Smiley

:-(( trauriger Smiley – das finde ich nicht lustig

 

 

2016-10-14T08:10:38+00:00 Oktober 20th, 2011|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Wie erzeuge ich Smileys und Emoticons