Bei einigen Websites die bereits das Update auf WordPress 4.4 erfahren durften, ist folgende Fehlermeldung aufgetaucht.

WordPress Update 4.4 – Fehlermeldung Warning: array_map(): Argument #2 should be an array … /wp-includes/category-template.php on line 1158

WP4.4-Fehlermeldung

Ein sehr hilfreiches Workaround habe ich bei WP Beaches gefunden, wer diese Probleme haben sollte, kann auf das dort zur Verfügung gestellte Patch zurückgreifen ( hat funktioniert, aber dennoch ohne Gewähr meinerseits. Bitte vorab die Daten komplett sichern!)

Die Änderung sinnvollerweise wie folgt durchführen, ursprüngliche category-template.php im Ordner wp-includes sichern, und dann mit einem Editor wie Notepad in der category-template.php, liegt im Verzeichnis “wp-includes” den Code wie auf WP Beaches angegeben ändern, und zwar die the get_the_terms function.

Bitte beachten: Die Fehlermeldung spricht von line 1158, zu ändern ist der Code (in der Regel z.B. mit Notepad) ab line 1144.

Hier der Link zum Beitrag von WP Beaches – Warning: array_map(): Argument #2 should be an array … /wp-includes/category-template.php on line 1158