webgo

Der Hoster webgo gehört zu einem der Hostinganbieter, die wir schon seit längerem gerne uneingeschränkt weiterempfehlen. Nicht umsonst wurde webgo in den letzten Jahren mehrmalig und wiederkehrend von hosttest.de  in vielen Sparten zu einem der besten Hoster des Jahres gekürt. Auch die Stiftung Warentest hat im Januar 2024 zu Recht ein gutes Urteil gefällt. Warum ist das so? Sehr gute Leistungen zu einem guten Preis und ein sehr guter und hervorzuhebender Support, der uns in den vielen Jahren der Nutzung schnell und kompetent bei allen Themen zuverlässig zur Verfügung stand.

Achtung! Neues Kundenportal bei webgo ab 11.11.2024

webgo hat seine Website als auch das Kundenportal extrem überarbeitet und wird dieses ab dem 11.11.2024 online stellen.
Diesem Relaunch gehen einige Änderungen voraus und erfordern auch die Änderung der Passwörter zum Kundenportal für alle Website-Betreiber. Auch wenn dies ein erheblicher Mehraufwand bedeutet, begrüßen wir das hinsichtlich der Verbesserung der Sicherheitsstandards. Nachfolgend die aktuelle Informationen vom heutigen Tag (05.11.2024) mit der Bitte um Beachtung an unsere Kunden und sonstige webgo-Webpaket-Inhaber. Dies betrifft alle Kunden, die ein Webhosting (Webpaket oder Server) bei webgo nutzen.

Wichtige Informationen im Überblick

Aufgrund der Umstellung kommt es zu einer Downtime der webgo-Webseite & dem Kundenportal

in der Zeit vom Freitag, den 08.11.2024, 20:00 Uhr bis Montag, den 11.11.2024.

In dieser Zeit ist das Kundenportal von webgo nicht erreichbar. Das bedeutet, in dieser Zeit kann man keine Bestellungen vornehmen, sich nicht als Kunde / Websitebetreiber einloggen (auch wir nicht) und Änderungen über den webgo Webspace Admin vornehmen. Auch der Support in in diesem Zeitraum nicht verfügbar.

E-Mails und Websites sind davon NICHT betroffen! Aber es wird die Erstellung eines neuen Passwortes erforderlich sein.

Vergabe neuer Passwörter

Wie angekündigt, ist es für den Login in das neue Kundenportal erforderlich, ein neues Passwort zu generieren. Hierzu werden Sie als Webpaket-Inhaber noch eine separate E-Mail mit einem Link und allen erforderlichen Informationen zum Zurücksetzen und neu erstellen Ihres Passwortes erhalten. Wir kennen das Prozedere aktuell ebenfalls noch nicht.

Unsere Bitte an unsere Kunden hier: bitte leiten Sie uns diese E-Mails bei Bedarf weiter, so dass wir Ihnen bei der Vergabe neuer Passwörter behilflich sein können. Selbstverständlich können Sie auch selber ein neues Passwort hinterlegen und dieses sinnvollerweise dokumentieren.

Wir sind gespannt auf das neue Dashbaord und die Verbesserungen und hoffen bzw. sind überzeugt, dass die Nutzung gemäß webgo noch weiter verbessert wird.

Für Fragen oder bei Bedarf an Hilfestellung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
­
­
­