WordPress 3.6 ist da

Seit einigen Tagen ist die WordPress Version 3.6. veröffentlicht. Das Versionsupdate bringt einige Verbesserungen, die ich kurz vorstellen möchte:

  • das neue Theme “Twenty Thirteen” – einspaltig und gerade für die Veröffentlichung von Bildern, Videos und weiteren Medien ideal. Es ruft nach farbenfrohen Inhalten.
  • verbesserte Versionskontrolle
  • noch einmal verbesserte Anzeige von derzeit angemeldeten Nutzern. Sehr praktisch, wenn mehrere Personen an einem Projekt arbeiten. Von einem anderen Benutzer geöffnete Beiträge können übernommen werden, der Zugriff auf Texte kann nach Hinweistext erzwungen werden.
  • Toll ist ein neu integrierter HTML5-Mediaplayer zum Einbinden von Videos und Audio-Dateien, so können einfach Videos hochgeladen und eingebunden werden.

In Kürze wird noch ein weiterer Beitrag zu diesem Update erscheinen, das es meines Erachtens schon in sich hat.

Das Update funktionierte bei mir bisher jeweils ohne jegliche Komplikationen, trotzdem sollte vorab immer eine Datensicherung durchgeführt werden.

Bei Fragen einfach eine E-Mail schreiben.