Heute möchte ich wieder ein sehr nützliches Plugin vorstellen, dass gerade in Kombination mit anderen Plugins Tolles bewerkstelligen kann.Mit PostLists von René Ade kann man Listen ausgeben in unterschiedlichsten Varianten und Inhalten, und das alles mit Hilfe von praktischen Shortcodes.Das Plugin gibt es schon einige Jahre, doch ist es umso praktischer, weil es damit einfach möglich ist, genau definierte, einfache Listen anzuzeigen.

In Verbindung mit dem Veranstaltungskalender Plugin Event Calendar kann man zum Beispiel praktische Auflistungen von Terminen anzeigen, die je nach Einstellung nur die wichtigsten Daten anzeigen.

Da viele Kalender-Plugins oftmals sehr viele Informationen wie wechselnde Veranstaltungsorte etc. anzeigen, diese Informationen aber gar nicht gebraucht werden, ist eine einfache Auflistung der Termine mit den wichtigsten Daten durch PostLists ein Kinderspiel.

Je nachdem, wofür man PostLists verwenden möchte, werden zusätzliche Erweiterungen benötigt, deren Links man auf der PostLists-Website findet.

So bietet sich zum Beispiel für die Verknüpfung mit Event Calendar die Erweiterung PostList Extension EC3 an. Damit werden Platzhalter zur Verfügung gestellt, mit denen man die gewünschte Sortierung erhält, zum Beispiel nach Veranstaltungstag, Veranstaltungskategorie etc.

Super, wenn man eine Auflistung nach einzelnen Gesichtpunkten braucht.

2016-10-14T08:10:35+00:00 März 19th, 2012|Wordpress Plugins|Kommentare deaktiviert für WordPress Plugin PostLists