WordPress.com bietet Hostingangebot über 100 Jahre

WordPress.com bietet Hostingangebot über 100 Jahre

In einer Welt, die sich ständig im Wandel befindet, bleibt eine Sache konstant – unsere Erinnerungen. Egal, ob es sich um jahrelange Arbeiten an einem Projekt und damit einhergehend Bilder und Blogbeiträge, die viel Zeit gekostet haben, oder im privaten Bereich um  andere wichtige Daten und Bilder zum Hobby, dem  Abschluss an der Universität oder andere, für einen wichtige Dinge  handelt, diese Momente verdienen es, festgehalten und geschützt zu werden.

WordPress.com hat nun ein Hostingangebot über 100 Jahre eingeführt, das ein Online-Vermächtnis für die kommenden Jahrzehnte, konkret für 100 Jahre bewahren soll. Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber wer weiß schon, was in 100 Jahren ist. Entsprechend ist die Fachwelt nicht sicher, ob es sich hier nicht um einen Scherz handelt.

Mit diesem Angebot sollen alle digitalen Schätze wie Fotos, Blogbeiträge und Videos geschützt werden. Durch eine Vielzahl von Speicheroptionen und regelmäßige Backups sollen Dateien u nd Erinnerungen bewahrt werden, damit auch zukünftige Generationen wie Kinder, Enkel und Urenkel noch in einem Jahrhundert einen Blick darauf werden und auf die Daten zugreifen können.

Bildquelle: Bild erstellt mit DALL-E / Open AI.

Natürlich hat dieses Angebot seinen Preis. Mit Kosten von 380 US-Dollar pro Jahr über einen Zeitraum von 100 Jahren summiert sich der Betrag auf insgesamt 38.000 US-Dollar, die in einer Einmalsumme direkt bezahlt werden müssen. Das Angebot beinhaltet auch eine 100-jährige Domainregistrierung und laut WordPress.com einen umfassenden Support.

Ob dieses Angebot für viele Nutzer interessant sein wird, bleibt jedoch abzuwarten. Wenn das Thema interessiert, hier ein Link zum Angebot von wordpress.com.