IE11-Wordpress

WordPress stellt Unterstützung für IE 11 ein

WordPress stellt die Unterstützung für den IE 11 ein. Der Internet Explorer 11 (IE11) ist eigentlich schon länger für die meisten Nutzer Geschichte. Selbst Microsoft hat die Unterstützung für den doch in die Jahre gekommenen IE 11 im Jahr 2020 bereits eingestellt. Mit dem Update auf WordPress 5.8. wird auch WordPress diesen Dinosaurier dann nicht weiter unterstützen, das bedeutet nicht in der Entwicklung oder in Tests etc. berücksichtigen.

Wer den IE11 noch nutzen sollte, sollte nun zügig auf einen neuen modernen Browser umsteigen. Die Auswahl ist groß, Google Chrome, Firefox, Safari oder für eingefleischte Microsoft-Jünger der Microsoft Edge. Umsteiger werden die neuen Funktionen der modernen Browser nach Eingewöhnung sicher zu schätzen wissen.

Der meistgenutzte Browser in Deutschland ist laut Statista mit 47% übrigens der Chrome, gefolgt von Firefox mit knapp 20 Prozent, daran folgen der Microsoft Edge mit 12,6% und Safari mit 11,3%. (Statista Mai 2021). Damit ist die Ära dann wohl vollends für den IE11beendet, was aber bei einer Nutzerzahl von ca. 1% auch nicht wirklich große Wellen schlagen wird.